Direkt zum Inhalt
Image
Royal Tour NetTalk

KARIBUNI WOTE

NetTalk "The Royal Tour Tanzania" am 27.03.2023 (18 Uhr, 7 p.m. EAT)

mit Dr. Delphine Kessy

Zur Einstimmung auf unsere Online-Seminarreihe zum Thema “Tourismus” sprechen wir am 27.03.2023 in einem NetTalk mit der tansanischen Wissenschaftlerin Dr. Delphine Kessy über den Dokumentarfilm "The Royal Tour Tanzania".

„The Royal Tour“ ist eine Hochglanz-Dokureihe des US-amerikanischen Filmemachers Peter Greenberg. In der Folge zu Tansania begleitet er Präsidentin Samia Suluhu Hassan auf eine Tour quer durchs Land und besucht mir ihr die touristischen Highlights: Von Sansibar über Pemba bis hin zum Kilimanjaro und in die Serengeti. Nach seinem Launch im April 2022 wurde der Film in den Sozialen Medien kontrovers diskutiert. Wir sprechen mit Dr. Delphine Kessy von der St. Augustine University of Tanzania über die Ziele und Wirkungen des Films und über die Frage, ob Massentourismus mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit vereinbar ist.

Der Film ist auf der Website von Public Broadcasting Service unter https://www.pbs.org/video/tanzania-the-royal-tour-iu0lld/ frei verfügbar.

Anmeldungen zu unserem NetTalk über folgenden Link: https://tanzania-network.de/form/anmeldung-nettalk-the-royal-tour